Warning: Undefined array key 1 in /var/www/vhosts/web1117.psa1.webhoster.ag/2023.kurtelsasser.at/wp-includes/l10n/class-wp-translation-file-mo.php on line 161
Kurti Elsasser 1980 – Kurt Elsasser
  • Ich bin immer für dich online!

Kurti Elsasser 1980

Kurti Elsasser 1980

Sang sich in die Herzen ...
Die musikalische Laufbahn von Kurti Elsasser begann 1979 als Zwölfjähriger. Damals sang er bei einer Weihnachtsveranstaltung, die von ORF Radio Burgenland übertragen wurde, im Schulchor als Solist Weihnachtslieder. Danach folgte der erste Fernsehauftritt "TRITSCH TRATSCH" im ORF. Mit dem Lied „La Montanara“ stand er 1981 in der allerersten Sendung des Musikantenstadl auf der Bühne und wurde daraufhin gleich als der Kinderstar in Österreich gefeiert. Bis zum Erreichen des Stimmbruchs hatte Kurti Elsasser – unter Mithilfe seines Mentors Karl Moik – acht Alben und sechzig Singles veröffentlicht.

La Montanara 1981

Mit dem Lied “LA MONTANARA” begeisterte Kurti Elsasser 1981 im allerersten Musikantenstadl die Zuseherinnen und Zuseher im österreichischen (ORF) Fernsehen. Ein neuer Kinderstar wurde geboren. Nach diesem legendären Auftritt in Karl Moiks allerersten TV-Sendung wurde Kurti Elsasser von TV-Show zur TV Show gereicht und ging sozusagen durch die gute alte Schule des Showbusiness und stand in jungen Jahren mit Künstlern wie Curd Jürgens, Bonnie Tyler, Tony Christie, Marlène Charell, Dagmar Koller, Alfred Böhm und vielen anderen Musikgrößen auf der Bühne.  

Kurt Elsasser's neuesten Videos